Reanimation in U-Bahn

Ramersdorf · Frau überlebt durch schnelle Hilfe

Ramersdorf · Am Dienstag hat eine 55-jährige Frau in der fahrenden U-Bahn das Bewusstsein verloren. Mitfahrende erkannten dies und riefen sofort den Notruf. Der Mitarbeiter in der Leitstelle der Münchner Feuerwehr alarmierte die Rettungskräfte zum nächsten U-Bahnhof.

Anschließend leitete er am Telefon eine Reanimation ein. Am U-Bahnhof Michaelibad brachten die Mitfahrer die Dame auf den Bahnsteig. Dort schlossen sie einen automatischen externen Defibrillator mit Klebeelektroden an. Dieser ist an jedem Bahnhof vorhanden. Die Reanimation wurde fortgesetzt und ein einziger Schock des Defibrillators reichte aus damit die Patientin wieder einen stabilen Kreislauf hatte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Dame selbstständig atmen. Zur weiteren Behandlung wurde sie vom Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 13.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...