Viertelfinale in greifbarer Nähe

Erding · Flag Bulls müssen Ergebnisse der zweiten Gruppe abwarten

Der Erding Bulls Spieler Alexander Hartl entkommt mit dem Ball dem körperlich deutlich überlegenen Defense Spieler der Feldkirchen Lions.	Foto: Marc Kröner

Der Erding Bulls Spieler Alexander Hartl entkommt mit dem Ball dem körperlich deutlich überlegenen Defense Spieler der Feldkirchen Lions. Foto: Marc Kröner

Erding · An den letzten beiden Januarwochenenden fanden die beiden Gruppenspieltage der U13 Flag Bulls statt. Insgesamt spielen zwölf Teams um die bayerische U13 Flag Hallenmeisterschaft.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Die Erdinger hatten es dabei in ihrer Gruppe mit den Feldkirchen Lions, den Fursty Razorbacks, Landsberg X-Press, den Munich Cowboys und den München Rangers zu tun. An jedem der beiden Spieltage wurde gegen jeden Gegner einmal gespielt, was sich als eine kräftezehrende Angelegenheit mit langen Spieltagen entpuppte, zumal für die Erding Bulls bis auf zwei Spieler eigentlich eine U11-Mannschaft mit einigen Rookies auf dem Feld stand.

Trotz des körperlichen Nachteils gelangen den Bulls zwei Siege, sogar mit deutlichem Vorsprung. Die drei Niederlagen sollten sich noch als Handicap erweisen, aber mit der bis dahin gezeigten Leistung war das Team absolut konkurrenzfähig. Das bestätigte sich am zweiten Spieltag, als die Bulls sogar die München Rangers bezwangen und am Ende eine Gesamtbilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen aufwiesen.

Der daraus resultierende Platz vier in der Gruppe reicht eigentlich, um sich fürs Finalturnier zu qualifizieren, wenn nicht Landsberg X-Press als Final-Gastgeber automatisch dabei wäre. Weil die Landsberger nur Fünfter wurden, kann jetzt nur der Bessere der beiden Gruppenvierten zum Finale fahren. In der zweiten Gruppe fällt die Entscheidung am 11. März. Bis dahin müssen die Bulls noch bangen.

Artikel vom 09.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...