Favoritenschreck Lotte im Viertelfinale

Löwen fliegen aus DFB-Pokal

Platzverweis im DFB-Pokal: Lucas Ribamar. Archivfoto: A. Wild

Platzverweis im DFB-Pokal: Lucas Ribamar. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Die Sportfreunde Lotte haben ihren Ruf als Favoritenschreck im DFB-Pokal untermauert. Am Mittwochabend besiegte der Drittligist mit einer beherzten Leistung den TSV 1860 München verdient mit 2:0 (1:0) und zog ins Viertelfinale ein.

Zwar hatten die Gäste aus München optisch mehr vom Spiel, schafften es jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg nicht, entscheidend vor das Tor zu kommen. Ganz anders der frech aufspielende Underdog aus dem Tecklenburger Land, der am Ende sogar noch höher hätte gewinnen können. Kurz vor dem Schlusspfiff sah Giesings Ribamar nach einem groben Frustfoul die Rote Karte (90. + 3. Min.)

Jaroslaw Lindner (28. Min.) und Kevin Freiberger (58. Min.) sorgten vor 10.059 Zuschauern im ausverkauften Stadion für den größten Erfolg in der Lotter Vereinsgeschichte. Noch am Vormittag waren Spielfeld, Ränge und Zufahrtswege von zahlreichen Fans von frisch gefallenem Schnee befreit worden. Dank der Unterstützung der Helfer konnte das Spiel stattfinden.

Wie das Team von Trainer Vitor Pereira die Niederlage wegsteckt, wird sich bereits am Samstag (13 Uhr) zeigen, wenn in der Zweiten Liga der Karlsruher SC zum sportlichen Vergleich in die Arena nach Fröttmaning kommt.

(as)

Artikel vom 09.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...