Filmabend

Trudering · Schwarz-weiß in Alabama

Trudering · Am Freitag, 10. Februar wird im Familienzentrum Trudering am Dompfaffweg 10 um 19.30 Uhr ein Film gezeigt.

Im Vordergrund dieser mehrfach prämierten Verfilmung eines literarischen Bestsellers stehen zwei Kinder, die in den 30er Jahren relativ unbeschwert in einer Kleinstadtidylle Alabamas aufwachsen, bis sie erstmals hautnah mit den Auswirkungen von Vorurteilen und Rassismus konfrontiert werden. Im Lauf der Geschehnisse erleben die Geschwister aber auch, wie sich Toleranz und Zivilcourage durchsetzen in Gestalt ihres Vaters, eines engagierten Anwalts, der allen Widerständen zum Trotz die Verteidigung eines Schwarzen vor Gericht übernimmt.

Wie dieser alleinerziehende, liebevolle und kluge Vater die Geschwister durch sein Vorbild und seine Erläuterungen auf das Leben vorbereitet, ist besonders beeindruckend und eine Meisterleistung des Hauptdarstellers – ein fesselnder, zeitloser Klassiker.

Mehr Infos unter www.familienzentrum.com

Artikel vom 09.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...