Pinguin isst Bauernsalat

Altstadt · Merkwürdiger Ladendiebstahl

Altstadt · Letzten Freitag wurden Beamte der Polizeiinspektion 11 gegen 14 Uhr zu einem außergewöhnlichen Ladendiebstahl in ein Warenhaus der Münchner Altstadt gerufen. Sie staunten nicht schlecht, als der Ladendieb ein Mann in einem Pinguinkostüm war.

Wie sich herausstellte, hatte der 34-Jährige Wohnsitzlose gegen 13 Uhr das Warenhaus betreten und aus einem Regal ein Pinguinkostüm entnommen und übergestreift. Danach ging er in das Restaurant des Warenhauses und griff dort an der Salattheke in eine Schüssel Bauernsalat, den er sogleich zu essen begann.

Wie oft er letztendlich in die Salatschüssel griff, sei laut Polizeiangaben nicht bekannt. Jedenfalls verließ er kurz darauf den Restaurantbereich wieder um sich im Verkaufsbereich eine Ledermappe zu greifen, in der er seine getragenen Schuhe versteckte. Danach suchte der Mann die Schuhabteilung auf, wo er ein Paar Schuhe entnahm und die daran angebrachte Warensicherung ablöste. Sodann machte sich daran, das Geschäft mit den »neuen Schuhen« wieder zu verlassen.

Nachdem mittlerweile verschiedene Zeugen auf die Vorgänge aufmerksam geworden waren, wurde der 34-Jährige auch von zwei Ladendetektiven angesprochen. Die beiden verständigten auch umgehend die zuständige Polizei.

Der Mann wurde anschließend zur Polizeiinspektion 11 überführt, wo mittels eines Fingerabdrucksvergleichs seine Identität festgestellt werden konnte. Die entwendeten Waren hatten einen Gesamtwert von knapp 200 Euro. Da somit kein geringwertiger Diebstahl mehr vorlag und kein festen Wohnsitz nachweisbar war, befindet sich der 34-Jährige mittlerweile in Untersuchungshaft.

Artikel vom 08.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...