Lerchenau/Bogenhausen · Lieder auf jiddisch: Gofenberg-Chor gibt zwei Konzerte

Lerchenau/Bogenhausen · Am 17. und 18. Februar gastiert der Berliner Gofenberg-Chor zum ersten Mal in München.

Der Chor, der fast ausschließlich in jiddischer Sprache singt, tritt am Samstag, 18. Februar, ab 18 Uhr in der Kapernaumkirche, Joseph-Seifried-Straße 27, auf.

Bereits am Freitag, 17. Februar, ab 19 Uhr gibt er auch in der Nazarethkirche in Bogenhausen, Barbarossastraße 3, ein Konzert.

Die Lieder, die der Chor unter Leitung des auf dem Akkordeon begleitenden Jossif Gofenberg singt, erzählen Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit, Geschichten voller Melancholie, von Liebe und Leid, Trennung und Sehnsucht, Freude und Schmerz.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden erbeten.

Artikel vom 07.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...