Hachings Führung wächst weiter

TSV Unterhaching schlägt Verfolger Niederviehbach

Unterhaching · Mit 3:1 (25:18, 25:19, 23:25, 25:13) siegte der TSV Unterhaching am Sonntag Nachmittag beim drittplatzierten TSV Niederviehbach. Damit haben die Hachinger nun acht Punkte Vorsprung vor den Niederbayern und sichern ihren Platz an der Tabellenspitze in der 3. Liga Ost.

Lediglich der TSV Deggendorf bleibt den Weiß-Grünen mit vier Zählern weniger weiterhin auf den Fersen. Vollauf zufrieden zeigt sich Spielertrainer Dejan Stankovic selten. Ganz anders nach der Begegung in Niederviehbach. »Wir haben heute auf sehr hohem Niveau gespielt«, findet der 45-jährige Routinier. »Das war vielleicht das beste Spiel der Saison.« Viel Zeit diese Leistung noch zu steigern, bleibt den Jungs vom TSV Unterhaching so und so nicht. Noch sechs Spieltage stehen auf dem Programm, die dicken Brocken der Liga hat der TSV bereits sich hinter sich. Auch deshalb war der Sieg gegen Niederviehbach ein »wichtiger Schritt hin zur zweiten Bundesliga«, zumal die Verfolger Deggendorf und Niederviehbach sich am nächsten Wochenende gegenseitig die Punkte streigig machen werden.

Nichts zu holen gab es für die Bayernliga-Damen in Gotteszell. Ohne Kira Deisel und Tabi Schwarz kam der TSV nur schwer in Tritt. Beim 0:3 (15:25, 22:25, 25:27) steigerte sich die Mädels von Trainer Max Siebold zwar von Satz zu Satz, doch auch im dritten Durchgang konnten sie einen Vorsprung nicht behaupten. Da auch andere Teams patzten, bleiben die Hachinger Damen aber auf dem vierten Tabellenplatz. Besser machte es die zweite Herrenmannschaft beim 3:1 (23:25, 25:21, 25:12, 25:21) in Oberding. Am Samstag steht in Bayernwerk Sportarena das Gipfeltreffen mit dem TSV Vaterstetten und dem MTV München III in der Landesliga Südost an.

Auch die dritte Mannschaft konnte zumindest einen Sieg verbuchen. 3:1 siegten die TSV-Herren gegen Waldtrudering (20:25, 25:20, 25:10, 25:23), gegen die TS Jahn reichte es nur für einen Punkt (25:21, 25:15, 16:25, 20:25, 13:15).

Artikel vom 07.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...