Milbertshofen · Unfallfahrt ohne Führerschein – Zeugen gesucht

Milbertshofen · Am Dienstag, 31. Januar, wollten Polizeibeamte gegen 19.35 Uhr einen Pkw Mitsubishi anhalten und kontrollieren. Der Fahrer, ein 23-jähriger Auszubildender, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter Drogeneinfluss stand, versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.

Sie führte mit überhöhter Geschwindigkeit vom Harthof über Milbertshofen in Richtung Hasenbergl, wobei der Mitsubishi-Fahrer noch einige rote Ampeln überfuhr.

Teilweise erreichte er auf der Schleißheimer Straße stadtauswärts ein Tempo von 160 bis 180 km/h. Mit dem Ergebnis, dass es zunächst in der Knorrstraße zur Kollision mit einem nachfahrenden Polizeifahrzeug und in der Schleißheimer Straße zum Zusammenprall mit dem Audi A6 eines Industriekaufmanns kam. Schließlich beschädigte der Bruchpilot noch den Hyundai-Pkw einer Münchnerin.

Am Ende der Schleißheimer Straße konnte der 23-Jährige dem Straßenverlauf nach links aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit nicht mehr folgen und raste geradeaus über den Geh- und Radweg sowie einen Begrenzungspfosten in die dortige Grünanlage, wo sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit zum Stehen kam.

Obwohl der Pkw-Fahrer nun versuchte, weiter zu Fuß vor den Polizeibeamten zu flüchten, konnte er nach wenigen Metern bereits eingeholt und festgenommen werden.

Das Polizeifahrzeug, der Audi A6 sowie der Hyundai wurden jeweils leicht beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Allerdings bedürfen die Eigentumsverhältnisse des von dem 23-Jährigen gefahrenen Pkw der weiteren Abklärung, deshalb sucht die Polizei Zeugen: Personen, die bei der Verfolgungsfahrt konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...