Zur Wache verfolgt

Moosach · Festnahme nach versuchter Erpressung

Moosach · Am Donnerstagabend, 2. Februar, konnte ein Tatverdächtiger nach versuchter räuberischer Erpressung festgenommen werden: Der Verdächtige sprach einen 43-jährigen Münchner an. Er verlangte Geld und Zigaretten und drohte dem Münchner ihn sonst zu schlagen.

Der 43-Jährige lief davon und wurde von dem Unbekannten verfolgt, bis dieser die Polizeiinspektion Moosach erreichte. Dort berichtete er auf der Wache von dem Vorfall. Ein Tatverdächtiger konnte daraufhin im unmittelbaren Umfeld der Polizeiinspektion festgenommen werden.

Bei ihm handelt es sich um einen 22-jährigen Wohnsitzlosen. Er wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Ein Ermittlungsrichter wird über eine weitere Haft entscheiden.

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...