Positive Bilanz der AWO-Rumpelkammer

Ottobrunn · 714 Möbel vermittelt

Ottobrunn · Seit 2015 gibt es in Ottobrunn die Gebraucht-Möbelbörse »AWO-Rumpelkammer« der AWO-Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg.

Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, um gebrauchte Möbel sowie Einrichtungsgegenstände aller Art an bedürftige Familien in den Gemeinden weiter zu geben. Im Jahr 2016 wurden von Ottobrunner Bürgern sowie den umliegenden Gemeinden insgesamt 741 Gegenstände über die Möbelbörse erfolgreich an dankbare Empfänger vermittelt. In der Hauptsache werden Schränke, Betten, Regale und Tische benötigt, aber auch Artikel wie Spiegel, Vorhänge, Teppiche etc.

Es werden jedoch nicht nur gespendete Möbel und Gegenstände weitergegeben, sondern die AWO-Rumpelkammer begibt sich auch auf die Suche nach Artikeln, die dringend benötigt werden. So konnten 58 Suchanfragen bedient werden, indem die Gegenstände aus dem Verteiler der AWO-Nachbarschaftshilfe zur Verfügung gestellt werden konnten. Wenn man berücksichtigt, dass sich unter den Gesuchen auch exotische Dinge wie ein Schlagzeug, ein Akkordeon oder spezielle Kinderartikel befanden, ist das ein beachtlicher Erfolg für das Projekt. Die Mitarbeiterinnen, die sich in der AWO-Nachbarschaftshilfe um dieses Projekt kümmern, haben im gesamten Jahr 2016 über 400 Stunden ehrenamtlich investiert. Wenn Sie Gegenstände spenden möchten oder suchen, können Sie sich gerne an die Rumpelkammer wenden, per E-Mail unter awo-rumpelkammer@awo-nbh.de oder unter Tel. 01 52 / 53 63 96 06. Birgit Biehn

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...