FC Ottobrunn: Mädchenfußball

Ottobrunn · Sieg bei Stadtmeisterschaft

Die Spielerinnen des FC Ottobrunn wurden Stadtmeisterinnen in München.	Foto: privat

Die Spielerinnen des FC Ottobrunn wurden Stadtmeisterinnen in München. Foto: privat

Ottobrunn · Wie kann ein Landkreis-Verein die Münchner Stadtmeisterschaft gewinnen? Durch eine Einladung vom Ausrichter, dem TSV Milbertshofen. Im Vorfeld des Turniers kam es wegen der Ferien zu zahlreichen Absagen der Münchner Vereine.

Daher richtete der TSV Milbertshofen einen Hilferuf an die umliegenden Mannschaften im Landkreis. Der FC Ottobrunn sagte gleich zu und trug letztlich das Turnier nur mit dem TSV Milbertshofen aus. Es wurde viermal zehn Minuten um den Siegerpokal gespielt.

Nach vier Spielen stand es 2:2; das Sechs-Meterschießen musste entscheiden. Nach jeweils drei Schüssen der Spielerinnen stand es immer noch 2:2. Das kleine Handballtor, das beim Turnier eingesetzt worden war, zu treffen, war eine echte Herausforderung. Es ging weiter mit eins gegen eins. Letztlich gewann der FC Ottobrunn; die Mädchen freuten sich sehr über den Pokal. Uwe Liebstückel

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...