Zorneding · Wüste Prügelei im Jugendzentrum

Zorneding · Ein unschönes Ende nahm die Geburtstagsfeier mit ca. 60 geladenen Gästen eines 16jährigen im Jugendzentrum Zorneding.

Gegen 23.30 Uhr versuchte eine Gruppe von fünf bis sieben Jugendlichen aus den Gemeinden Haar, München und Pliening, welche nicht eingeladen waren, ebenfalls an der Party teilzunehmen. Als sie jedoch bereits an der Tür abgewiesen wurden, schlug die Stimmung um.

Die ungebetenen jungen Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren schlugen den Türsteher sowie umherstehende und zu Hilfe eilende Gäste ohne jede Vorwarnung mit den Fäusten ins Gesicht. Nachdem einer der Jugendlichen durch die Schläge zu Fall kam, wurde er am Boden von fünf Tätern mit den Füßen getreten. Zudem warfen sie Glasflaschen gegen die Fensterscheiben im 1. Stock des Jugendzentrums. Im Anschluss flüchteten die Täter.

Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte die Tätergruppe am Bahnhof in Zorneding festgestellt werden. Als Haupttäter dürfte ein 17-Jähriger aus Aschheim in Frage kommen. Nach der Personenfeststellung wurden alle Täter wieder entlassen. Durch die Prügelei wurden vier Personen leicht und eine schwer verletzt. Als Verletzungen wurden bis dato Prellungen und bei dem Schwerverletzten zusätzlich eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Die Vier wurden im KH Ebersberg ambulant behandelt. Der schwerer verletzte 17-Jährige wurde zur Überwachung die Nacht über im KH Ebersberg stationär behandelt. Zusätzlich wurde eine Fensterglasscheibe im Wert von ca. 150.- Euro beschädigt.

Die Gemeinde Zorneding wurde als Träger des Jugendzentrums noch am Sonntag über den Vorfall informiert.

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...