Oberschleißheim · Neujahrsempfang des Pfarrverbandes

Oberschleißheim · Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Pfarrverbands Oberschleißheim im Pfarrsaal von Maria Patrona Bavariae mit fast 200 geladenen Gästen waren viele Vertreter der Kirchen, der Gemeinde, der Vereine, der sozialen Einrichtungen und der Wirtschaft zu Gast.

Mit einem selbstverfassten Gedicht sprach Barbara Schedlbauer für den Pfarrgemeinderat Maria Patrona Bavariae von einem Traum über einen friedvollen Ort, mit dem wohl Oberschleißheim gemeint war. Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer bedankte sich in seinem Grußwort bei allen Vereinen, Kirchen, Einrichtungen und Hilfsorganisationen für das überall sichtbare soziale Engagement, Pfarrer Ulrich Kampe stellte das Brückenbauen im gesellschaftlichen Zu- und Miteinander als Garant eines friedvollen Zusammenlebens in den Vordergrund.

Geehrt wurden Inge Huf und Lotte Aigner für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in den beiden Pfarreien. Musikalisch unterhielt die Kapelle »Ratatouille;« das Kurfürstenpaar des Schleißheimer Narrenrates erfreute mit einem Tanz. Bei einem umfangreichen Imbiss nutzten die Gäste noch bis spät in den Abend das Beisammensein zu ausführlichen Gesprächen.

Artikel vom 01.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...