Souveräner Heimsieg

Taufkirchen · SV-DJK C-Handball Jugend erfolgreich

Die C-Jugend hat beim Heimspiel gegen Erlangen mit 33:27 gewonnen. Ein verdienter Sieg!	Foto: VA

Die C-Jugend hat beim Heimspiel gegen Erlangen mit 33:27 gewonnen. Ein verdienter Sieg! Foto: VA

Taufkirchen · Die weibliche Taufkirchner C-Jugend zeigte beim souveränen 33:27 (17:12) Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Erlangen, dass sie zurecht in Bayerns höchster Handballklasse spielt.

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Regensburg wollten die Taufkirchnerinnen gegen die starken Erlangerinnen nun endlich wieder punkten. Das Hinspiel mussten die SV-DJK-Mädels wegen zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle am Spieltag ja leider kampflos abgeben. So trafen beide Teams das erste mal in dieser Runde aufeinander.

Mit einem komfortablen 17:12 ging es unter dem Applaus der einheimischen Zuschauer in die Pause. Nach dem Wechsel kamen die Erlangerinnen wacher aus der Kabine. Taufkirchen kassierte kurz hintereinander zwei Zweiminutenstrafen. Die Gäste nutzten das konsequent. Nach vier Toren in Folge waren sie in der 31. Minute beim 17:16 wieder dran. Doch dann stoppten sie sich ihrerseits mit einer Zweiminutenstrafe. So fanden beim 18:16 in der 32. Minute auch die Taufkirchnerinnen endlich den Weg zum Tor. Das Spiel war aber wieder offen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. 21:20 hieß es nach 35 Minuten.

Doch dann kam wieder die Zeit der Taufkirchner Mädels. Wie schon so oft zeigten die Taufkirchnerinnen vor allem in den letzten 15 Minuten ihren Willen. Mit sechs Toren in Folge drehten sie das Spiel innerhalb von nur sechs Minuten vorentscheidend zu ihren Gunsten. Der Heimsieg mit 33:27 war verdient. Am nächsten Wochenende steht für Taufkirchen Gunzenhausen auf dem Plan.

Artikel vom 31.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...