Eching · Ausstellung über Planung des Hollerner Sees

Eching · Eine neue Ausstellung mit Arbeiten zum Plangutachten Hollerner See ist noch bis 21. Februar im Erdgeschoss-Foyer des Echinger Rathauses zu sehen.

Naherholung Hollerner See
Eching/Unterschleißheim · Naherholung Hollerner See
Themenseite zum Plan: Naherholungsgebiet Hollerner See

Erst kürzlich tagte das Beratungsgremium zum Plangutachten Hollerner See und hatte dem Echinger Gemeinderat empfohlen, ein Architektenbüro aus Freising mit der weiteren Ausarbeitung seiner Entwürfe zu beauftragen.

Aus den beiden Arbeiten der anderen teilnehmenden Büros wurden verschiedene Elemente besonders gewürdigt, die in der weiteren Ausarbeitung berücksichtigt werden sollen. »Die Aufgabe der Büros bestand in der Darstellung zweier Nutzungsalternativen für das gesamte Gelände, zum einen einer eher intensiven Nutzung mit Seesauna und Caravanstellplatz, zum anderen einer extensiven, naturnahen Nutzung ohne diese beiden Einrichtungen«, teilte Bürgermeister Sebastian Thaler mit.

Die Planentwürfe aller drei Büros werden nun in der Ausstellung zu sehen sein. Während dieses Zeitraums sind die Ausstellungsbesucher aufgerufen, sich mithilfe ausliegender Fragebögen zu den Arbeiten zu äußern und somit zur weiteren Gestaltung des Hollerner Sees beizutragen. In der Gemeinderatssitzung am 21. März wird unter Berücksichtigung der Wünsche der Bürger über das weitere Vorgehen beraten.

Artikel vom 03.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...