Über die Zukunft reden

Truderinger Zukunftsgespräche

Trudering · Seit Mitte 2014 gibt es in Trudering die Podiumsreihe der »Truderinger Zukunftgespräche« initiiert durch das Kulturzentrum Trudering und gefördert durch den Verfügungsfond der Aktiven Zentren Trudering. Im vergangenen Jahr endete die Reihe nach insgesamt 12 inspirierenden Diskussionsrunden.

Das Team des Stadtteilladen Trudering freut sich, dass die Gesprächsreihe im Sinne der Aktiven Zentren Trudering verstetigt werden konnte und an die, aus den Zukunftsgesprächen entstandene, Initiative „Trudering im Wandel“ übergeben werden konnte.

Am 13. März findet die erste Veranstaltung unter neuer Regie statt. Vieles bleibt jedoch auch beim Alten, denn die Initiative konnte das Kulturzentrum Trudering als Mitveranstalter gewinnen. Somit finden die Gespräche auch künftig im gewohnten Umfeld, im Großen Saal des Kulturzentrums, statt. Es sollen auch weiterhin aktuelle Zukunftsfragen runtergebrochen auf die regionale und lokale Ebene diskutiert werden.

Das erste Zukunftsgespräch findet in einer eigenen Veranstaltungsreihe mit dem Titel »Truderinger Plastikfasten« statt. Am 6. März zeigt die Initiative zur Einstimmung den Dokumentarfilm »Plastic Planet«.

Die dort gezeigten Auswirkungen von Plastik auf unsere Erde sollen am 13. März auf dem Zukunftsgespräch »Pfiat di Plastik – Es geht auch ohne!« mit ausgewählten Podiumsgästen auf die lokale Ebene runtergebrochen und diskutiert werden.

Die Veranstaltungsreihe endet schließlich mit einem Praxisseminar »Pfiat di Plastik – ganz praktisch!« auf dem Interessierte sich Alternativen zu Plastik im Alltag zeigen lassen mit Praktikern ins Gespräch kommen können.

Artikel vom 30.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...