KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele München · Drachen, Eis und Feuer
Wir verlosen 3 x 2 Karten für das Konzert am Sonntag, 21. April, um 19 Uhr.
München · Zwischen Couture und Kunst
Wir verlosen Eintrittskarten.
Weitere Gewinnspiele
Kulturell und kulinarisch wertvoll
Urlaubsmesse CMT: Zwei »Destination Brand Awards« für München
Geraldine Knudson nimmt beide Auszeichnungen für das Münchner Tourismusamt aus den Händen von Ralf Trimborn (»inspektour«) entgegen. Foto: ©Uli Regenscheit
München · München ist auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart zweifach mit dem »Destination Brand Award« ausgezeichnet worden. Die Landeshauptstadt belegte in den Kategorien »Kulinarische Reise« und »Kulturreise« jeweils den ersten Platz.
Der für den Tourismus zuständige Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, freut sich: »Das hervorragende Ergebnis bestätigt, dass wir mit der Neupositionierung des Reiseziels München auf dem richtigen Weg sind. München wird mit seinem großartigen Angebot im den Bereichen Kultur und Genuss wahrgenommen und überaus positiv beurteilt. Das ist ein großer Erfolg für die Stadt und die Tourismuswirtschaft.«
Die Studienreihe »Destination Brand« wurde in den Monaten November und Dezember 2016 durchgeführt. Dabei wurden deutschlandweit online die Einschätzungen und Bewertungen von mehr als 17.000 Probanden im Alter von 14- bis 74 Jahren über insgesamt 172 deutsche Reiseziele erhoben. Die Untersuchungsschwerpunkte lagen neben dem allgemeinen Interesse an Urlaubsthemen (unabhängig vom Reiseziel) auf der Beurteilung einer Destination unter den Gesichtspunkten Kultur, Kulinarik und Landurlaub. Durchgeführt wurde die jährlich stattfindende Studienreihe »Destination Brand« von inspektour.
Die Ergebnisse:
Kulinarische Reise:1. München
2. Bayern
3. Mosel
4. Schwarzwald
5. Hamburg
6. Bodensee
7. Nordsee
8. Metropolregion München
9. Oberbayern
10. Allgäu
Landurlaub/Urlaub auf dem Bauernhof:
1. Bayern
2. Allgäu
3. Schwarzwald
4. Oberbayern
5. Bayerischer Wald
6. Lüneburger Heide
7. Nordsee
8. Mecklenb.-Vorpommern
9. Schleswig-Holstein
10. Mosel
Kulturreise:
1. München
2. Dresden
3. Berlin
4. Bayern
5. Hamburg
6. Potsdam
7. Köln
8. Weimar
9. Metropolregion München
10. Metropolregion Hamburg
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)