Kulturell und kulinarisch wertvoll

Urlaubsmesse CMT: Zwei »Destination Brand Awards« für München

Geraldine Knudson nimmt beide Auszeichnungen für das Münchner Tourismusamt aus den Händen von Ralf Trimborn (»inspektour«) entgegen.	Foto: ©Uli Regenscheit

Geraldine Knudson nimmt beide Auszeichnungen für das Münchner Tourismusamt aus den Händen von Ralf Trimborn (»inspektour«) entgegen. Foto: ©Uli Regenscheit

München · München ist auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart zweifach mit dem »Destination Brand Award« ausgezeichnet worden. Die Landeshauptstadt belegte in den Kategorien »Kulinarische Reise« und »Kulturreise« jeweils den ersten Platz.

Der für den Tourismus zuständige Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, freut sich: »Das hervorragende Ergebnis bestätigt, dass wir mit der Neupositionierung des Reiseziels München auf dem richtigen Weg sind. München wird mit seinem großartigen Angebot im den Bereichen Kultur und Genuss wahrgenommen und überaus positiv beurteilt. Das ist ein großer Erfolg für die Stadt und die Tourismuswirtschaft.«

Die Studienreihe »Destination Brand« wurde in den Monaten November und Dezember 2016 durchgeführt. Dabei wurden deutschlandweit online die Einschätzungen und Bewertungen von mehr als 17.000 Probanden im Alter von 14- bis 74 Jahren über insgesamt 172 deutsche Reiseziele erhoben. Die Untersuchungsschwerpunkte lagen neben dem allgemeinen Interesse an Urlaubsthemen (unabhängig vom Reiseziel) auf der Beurteilung einer Destination unter den Gesichtspunkten Kultur, Kulinarik und Landurlaub. Durchgeführt wurde die jährlich stattfindende Studienreihe »Destination Brand« von inspektour.

Destination Brand Award: die Ranglisten
München · Der Destination Brand Award wurde in diesem Jahr in drei Kategorien an die jeweils beliebtesten Reiseziele vergeben.

Die Ergebnisse:

Kulinarische Reise:
1. München
2. Bayern
3. Mosel
4. Schwarzwald
5. Hamburg
6. Bodensee
7. Nordsee
8. Metropolregion München
9. Oberbayern
10. Allgäu
Landurlaub/Urlaub auf dem Bauernhof:
1. Bayern
2. Allgäu
3. Schwarzwald
4. Oberbayern
5. Bayerischer Wald
6. Lüneburger Heide
7. Nordsee
8. Mecklenb.-Vorpommern
9. Schleswig-Holstein
10. Mosel
Kulturreise:
1. München
2. Dresden
3. Berlin
4. Bayern
5. Hamburg
6. Potsdam
7. Köln
8. Weimar
9. Metropolregion München
10. Metropolregion Hamburg

Artikel vom 26.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...