Neues Kunstwerk

Giesing/Harlaching · »Growing Cloud« wird enthüllt

Der Künstler Remo Leghissa wird sein neues Werk am 24. Februar am Hans-Mielich-Platz enthüllen.	Foto: VA

Der Künstler Remo Leghissa wird sein neues Werk am 24. Februar am Hans-Mielich-Platz enthüllen. Foto: VA

Giesing/Harlaching · Die Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« lädt zur Enthüllung des neuen Kunstwerks am Hans-Mielich-Platz am 24. Februar, um 15 Uhr ein.

Wieder konnte das Kunstforum HMP einen außergewöhnlichen Künstler gewinnen: Remo Leghissa wird das Kunstforum HMP mit seiner Skulptur- Growing Cloud - verschönern. Komiteemitglied Herbert J. Süßmeier eröffnet die Vernissage, die Filmautorin Ursula Auginski hält die Laudatio auf die Skulptur »Growing Cloud« von Remo Leghissa und Zigori begleitet die Enthüllung mit Outlaw- Folk. Die Begrüßung der Gäste wird durch den Vorsitzenden des BA 18. Clemenes Baumgärtner, durchgeführt.

Die Materialien des Künstlers sind Edelstahl und Messing, sein Denken und Fühlen der Motor, seine Hände das Werkzeug um Leben in das harte Material zu schweißen, zu schleifen und zu biegen. Manchmal stolpert er über Fundstücke aus Holz oder Stein, die er in Edelstahl fasst. Er verschafft harten Materialien eine neue Struktur und bringt die Betrachter zum Staunen. Die wird bis 14. Mai 2017 ausgestellt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Artikel vom 07.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...