Oberschleißheim · PETA würdigt Einsatz von Polizei und Feuerwehr

Oberschleißheim · Wie bereits in dieser Zeitung berichtet, brach am 6. Januar ein Reh in die teilweise zugefrorene Olympia-Regattastrecke ein.

Nachdem Passanten den Notruf alarmierten, rettete die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim das Tier, das etwa 20 Minuten im eiskalten Wasser festsaß, mit Hilfe eines Bootes. Anschließend wurde das Reh in einen Transporter der Polizeiinspektion 48 verladen und so lange getrocknet und aufgewärmt, bis es wieder in die Natur entlassen werden konnte.

Für ihren tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA nun die Freiwillige Feuerwehr sowie die Polizeiinspektion 48 in Oberschleißheim mit einer »Helden für Tiere«-Urkunde aus.

Artikel zum Thema:
Oberschleißheim · Feuerwehr rettet eingebrochenes Reh
Artikel vom 16.01.2017: Auf dünnem Eis

Artikel vom 24.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...