Gesundes Frühstück für 60 Kinder

Edenred startet Charity-Aktion für Frühstücksklub im Hasenbergl

Hasenbergl · Wer Hunger hat, kann sich weder auf Mathe noch aufs Lesen konzentrieren. Viele Kinder starten dennoch ohne Frühstück in ihren Schultag – sei es aus finanziellen Gründen, weil es ihnen niemand zubereitet oder die Eltern bereits vor den Kindern zur Arbeit aufbrechen müssen.

Der Frühstücksklub des »Deutsche Lebensbrücke« e.V. ermöglicht deutschlandweit zahlreichen Kindern ein ausgewogenes Frühstück vor Schulbeginn und möchte damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung von gerechten Lebensbedingungen und gleichen Bildungschancen für alle Schüler leisten. Mit einer Spende von insgesamt 5.000 Euro unterstützt die Edenred Deutschland GmbH durch eine Initiative ihrer Mitarbeiter auch in diesem Jahr den Münchner Standort des Frühstücksklubs im Hasenbergl.

Etwas zurückgeben

Bereits zum vierten Mal in Folge initiierten die Mitarbeiter von Edenred die vorweihnachtliche Benefizaktion vor ihrem Büro. Bei strahlendem Sonnenschein genossen zahlreiche Büronachbarn Glühwein und selbstgebackene Weihnachtsleckereien. So konnten innerhalb weniger Stunden 650 Euro erzielt werden. Die Geschäftsführung stockte den erzielten Spendenbetrag großzügig auf. »Wir konnten 2016 ein sehr erfolgreiches Jahr verabschieden und wollen davon etwas zurückgeben. Durch die Spende möchten wir unseren Mitarbeitern und allen weiteren Unterstützern der Benefizaktion besondere Anerkennung für ihr Engagement zollen«, so Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland. Einige Unternehmen aus der nahen Umgebung hatten sich an der Spendenaktion beteiligt.

»Mit dem Beitrag können wir 2017 für rund 60 Münchner Grundschüler aus benachteiligten Familien an sämtlichen Schultagen den Frühstückstisch mit belegten Vollkornbrötchen, Salat, Obst und einem Getränk decken«, freute sich Petra Windisch de Lates, Vorstandsvorsitzende Deutsche Lebensbrücke e.V.

Artikel vom 27.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...