Grünes Licht gegeben

Oberschleißheim · Ausschuss stimmt für Kunstrasenplatz

Oberschleißheim · Der Finanzausschuss des Oberschleißheimer Gemeinderats beschloss kürzlich den Kunstrasen.

»Das waren die schwierigsten Haushaltsverhandlungen, die ich je erlebt habe«, so schloss der Oberschleißheimer Bürgermeister Christian Kuchlbauer nun die diesjährigen Haushaltsgespräche und bedankte sich bei den anwesenden Gemeinderäten für ihre gründliche Vorbereitung und die Verhandlungen.

Höhepunkt aus Sicht des FC Phönix war dabei die Zustimmung zum Bau des Kunstrasenplatzes auf dem Sportgelände an der Effnerstraße in diesem Jahr. Damit hat für die Schleißheimer Fußballer ein nun 13-jähriges Auf und Ab an Zusagen, Verschiebungen, Streichungen und neuen Zusagen ein gutes Ende genommen.

Die Entscheidung im Finanzausschuss fiel auch dieses Jahr denkbar knapp aus mit den Stimmen von SPD, Grünen, FDP und aus der CSU – wobei auch die anderen Gemeinderäte betonten, dass sie grundsätzlich für das Projekt seien. Der Kunstrasenplatz bedeute eine nachhaltige Lösung der Schleißheimer Fußballplatzprobleme, heißt es vom FC Phönix.

Artikel vom 24.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...