35-jährige leicht verletzt

Pkw überschlägt sich zwischen Anzing und Markt Schwaben

Glück im Unglück: Die 35-jähriger Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien.	Foto: MTK

Glück im Unglück: Die 35-jähriger Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Foto: MTK

Anzing · Auf einer Routinefahrt des in Anzing stationierten MKT-Rettungswagens fiel der Besatzung plötzlich gegen am letzten Mittwoch (18. Januar) um 19 Uhr ein auf dem Dach liegender Pkw auf. Das Fahrzeug hatte sich offenbar überschlagen und war auf dem benachbarten Feld liegen geblieben.

Die MKT-Mitarbeiter handelten unverzüglich und sicherten die Einsatzstelle mit Blaulicht ab. Anschließend begaben sie sich zum verunglückten Fahrzeug. Eine 35-jährige Fahrerin konnte mit Unterstützung der Einsatzkräfte das Fahrzeug verlassen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ihr eine Schneeböe zum Verhängnis, die zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führte. Eine Notarztbesatzung der Berufsfeuerwehr München, welche die Meldung des Rettungswagens am Funk mitbekommen hatte, traf wenig später an der Einsatzstelle ein.

Die Fahrerin hatte Glück und konnte nach ambulanter Versorgung von ihren Angehörigen abgeholt werden. Die Rettungskräfte kritisieren jedoch das Verhalten der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer. Vor dem Eintreffen des Rettungswagens hatte niemand angehalten um der Frau zu helfen.

Artikel vom 19.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...