Heiße Rhythmen und schmelzende Balladen

SOVIE präsentiert die Auftaktveranstaltungen seines Kulturprogramms 2017

Claus Raible, Weltreisender in Sachen Musik, ist derzeit in München zu Hause.	Foto: ©Konstantin Kern

Claus Raible, Weltreisender in Sachen Musik, ist derzeit in München zu Hause. Foto: ©Konstantin Kern

Taufkirchen (Vils) · Seit nunmehr 15 Jahren präsentiert der gemeinnützige Verein SOVIE im historischen Wasserschloss Taufkirchen (Vils) ein regelmäßiges Kulturprogramm, das in diesem Jahr zwölf Veranstaltungen aufweist – von bayerischer und internationaler Lebensmusik, über Balladen, Blues und Jazz bis hin zur Klassik.

Alle Konzerte finden heuer im Festsaal des Wasserschlosses statt, nur SOVIEs Kulturklassiker »Jazz im Schloss« wird am ersten Juliwochenende wieder auf der Schlossterrasse über die Bühne gehen. Den Auftakt macht am 28. Januar das Claus Raible Trio. Claus Raible, Träger des Bayerischen Kunstförderpreises, begeistert mit swingendem Bebop-Piano. Seine eleganten Arrangements und sein lässiges Spiel sind unnachahmlich. Das Trio vervollständigen der renommierte Bassist Giorgos Antoniou und Alvin Queen, ein wahrer Meister am Schlagzeug. Ein Konzert, das das Publikum durch harmonische Fülle und rhythmische Intensität in den Bann ziehen wird und mit wunderbaren Balladen und hingebungsvollem Blues einen dynamisch-entspannten Abend verspricht.

Und gleich eine Woche später, am 4. Februar, bringt »Portrait in Rhythm« mitreißende Rhythmen in das Wasserschloss. Die international renommierten Musiker Magnus Dauner, Karthik Mani, Torsten de Winkel und Kai Eckhardt sorgten mit ihren Konzerten und Aufnahmen bereits weltweit für Aufsehen. Ihre Weltmusik weckt Fernweh und Begeisterung, beweist sie doch, dass Musik wirklich die internationalste Sprache der Welt ist! Auf die Besucher wartet ein einmaliges Konzerterlebnis!

Auch wenn SOVIE seinem Publikum gerne ungewohnte Kost bietet, ist das Risiko sich auch mal auf Unbekanntes einzulassen, zumindest in finanzieller Hinsicht jedoch gering, da der freie Eintritt weiterhin fester Bestandteil der SOVIE-Veranstaltungen bleibt. Der Begeisterung nach einem Konzert durch eine Spende Ausdruck zu verleihen, wird mittels aufgestelltem Spendenkorb aber niemandem verwehrt.

Da die Zahl der Sitzplätze auf 100 Exemplare beschränkt ist, wird eine Reservierung unter www.sovie-ev.de empfohlen.

Artikel vom 20.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...