Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Rudy und Süle kommen

Uli Hoeneß ist noch nicht lange wieder im Amt, doch schon wieder in aller Munde. »Der FC Bayern war mal wieder klüger«, sagte er zur Trainingslager-Wahl in Katar. Ein Seitenhieb gegen die Konkurrenz, die sich eher für das kältere Südeuropa entschied. Derweil verlängerte Arjen Robben seinen Vertrag um eine weitere Saison bis 2018. Außerdem werden Sebastian Rudy und Niklas Süle zur kommenden Saison aus Hoffenheim kommen.

FC Bayern ­Basketball: ­Pokal-Quali

Das Losglück im Pokal hat es gut gemeint mit den Bayern. Am Sonntag (15.30 Uhr) geht es im Heimspiel gegen Bonn um den Einzug ins Top Four, das heuer in Berlin stattfindet. Das eigentlich auf dieses Wochenende terminierte Ligaspiel gegen Göttingen wurde mittlerweile auf den 14. Februar verschoben. Am Mittwoch steht für die Bayern, die weiterhin nach einem Neuzugang fahnden, eine anstrengende Eurocup-Reise zum litauischen Klub Lietkabelis Panevezys an.

EHC Red Bull: Der Vorsprung schmilzt

Lange dominierte der EHC die Liga nach Belieben, seit dem Jahreswechsel hat er vor allem in Topspielen Probleme. Nun gab es auch im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Nürnberg eine 1:2-Niederlage (schon die dritte in dieser Saison gegen die Franken). Der Vorsprung in der Tabelle ist auf einen Zähler geschmolzen. Punkte werden dringend benötigt am Sonntag in Schwenningen, am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen Krefeld und am kommenden Freitag in Berlin.

Artikel vom 19.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...