Harlaching · Infoabend über die Arbeit als Hospizhelfer

Harlaching · Der Förderverein der Palliativstation des Harlachinger Krankenhauses sucht dringend ehrenamtliche Hospizhelfer.

Die Arbeit des Teams dort wird geleitet von dem Motto der Gründerin der Hospizbewegungen, Cicely Saunders: »Du bist wichtig, weil du eben du bist. Du bist bis zum letzten Augenblick deines Lebens wichtig, und wir werden alles tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben kannst«.

Die Hospizhelfer besuchen die Patienten auf der Palliativstation und stehen für Gespräche zur Verfügung. Ein Infoabend, an dem man sich über die Ausbildung und Arbeit der Hospizhelfer informieren kann, findet am Donnerstag, 2. Februar, um 18 Uhr im Haus A1 (Altbau) des Harlachinger Krankenhauses im Raum E.36 statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Artikel vom 19.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...