Ottobrunn · Mitsinger für die Lukaspassion gesucht

Ottobrunn · Das nächste große Projekt der Kantorei ist die Aufführung der Lukaspassion (1744) von Georg Philipp Telemann am 2. April in der Michaelskirche Ottobrunn. Neben ausdrucksstarken Arien zeichnet sich die Lukaspassion aus dem Jahre 1744 vor allem durch dramatische Turbachöre aus (in denen der Chor die Partie des aufgebrachten Volkes übernimmt).

Wer im 500. Jubiläumsjahr der Reformation an einer typisch evangelischen Tradition der musikalischen Passionsvertonung teilnehmen und damit gleichzeitig des 250. Todesjahres eines der bedeutendsten protestantischen Komponisten - Georg Philipp Telemann – durch ein Mitsingen im Großen Chor der Kantorei der Michaelskirche gedenken will, melde sich bitte bis spätestens 26. Januar bei Kantor Christoph Demmler (0152/31 88 62 75 oder christoph.demmler@elkb.de).

Die Proben beginnen am 27. Januar in der Corneliuskirche Neubiberg (Wendelsteinstr. 1) und finden dann regelmäßig freitags von 19.45 bis 21.30 statt (ab Februar wieder im Gemeindehaus der Michaelskirche Ottobrunn, Ganghoferstr. 28).

Weitere Informationen unter www.michaelskirchengemeinde.de

Artikel vom 19.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...