Ottobrunn · Ökumene feiern Einheit der Christen

Ottobrunn · Am Sonntag, 22. Januar, um 10 Uhr, findet der nun schon traditionelle ökumenische Gottesdienst anlässlich der Gebetswoche der Einheit der Christen wegen des Reformationsjubiläumsjahres wieder in der Michaelskirche (Ottobrunn, Ganghoferstraße 28) statt.

Er hat das zur Reformation gut passende Thema: »Zur Freiheit hat uns Christus befreit«.  Die Predigt wird von den evangelischen Geistlichen der Michaelskirche Dekan Mathis Steinbauer und Pfarrerin Stephanie Wist im Dialog gehalten. Die ökumenische Chorgemeinschaft ist auch wieder dabei. Erstmals wird dieser ökumenische Gottesdienst um 10 Uhr am Sonntagmorgen gehalten.

Im Anschluss gibt es eine Suppe im großen Gemeindesaal bzw. im neuen Foyer »Raum für Begegnung«, so dass die neuen Räumlichkeiten in vollem Umfang zum Einsatz kommen. In den Vorjahren wurde ein »Ökumeneschal« ausgegeben. Es wäre schön, wenn die Gottesdienstbesucher, die noch  im Besitz ihrer Ökumeneschals sind, diese mitbringen und anlegen würden.

Artikel vom 18.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...