25 Tore in zwei Spielen: 14:0 gegen »Die Luchse« folgt 11:0 gegen Berchtesgaden

Grafing · Noch vier Siege bis zum Durchmarsch

Torjubel bei einem der 25 Treffer, die der EHC in den zurückliegenden beiden Heimspielen erzielte.	Fotos: smg/CU

Torjubel bei einem der 25 Treffer, die der EHC in den zurückliegenden beiden Heimspielen erzielte. Fotos: smg/CU

Grafing · Weiter, weiter, immer weiter. Die Worte, mit denen FC Bayern-Torwart Oliver Kahn früher seine Mitspieler einpeitschte, sind in der aktuellen Spielrunde bestens auf den EHC Klostersee zu projezieren.

Mit zuletzt jeweils auf eigenem Eis einem 14:0 über den Münchner EK »Die Luchse« und einem 11:0 über den EV Berchtesgaden fuhren die Grafinger ihre Siege Nummer 15 und 16 in ebenso vielen Pflichtspieleinsätzen ein.

»Schon die Deutlichkeit der Resultate spiegeln am besten den jeweils einseitigen Spielverlauf wieder«, erklärte Trainer Dominik Quinlan anschließend. Recht viel mehr gebe es dazu eigentlich gar nicht zu sagen, ergänzte der Übungsleiter. »Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt geben kann in solchen Spielen, ist es allerhöchstens das noch immer bestehende Missverhältnis von erspielten Chancen und erzielten Toren.« Am Rande der Partien wurde bekannt, dass der 19 Jahre junge Torhüter Andreas Zinnäcker die Rot-Weißen zum EHC AibDogs Bad Aibling verlassen hat (ausführliches darüber in der nächsten Ausgabe).

Der letzte Gegner ist auch zugleich der nächste für die Klosterseer. Bevor man am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr noch einmal den EHC Waldkraiburg 1b und damit eine zumindest eher anspruchsvolle Aufgabe auf Grafinger Eis erwartet, geht es für die Quinlan-Truppe noch einmal in das östlichste Eck des Freistaates. Am Freitagabend (20 Uhr) will man sich auch im vierten Aufeinandertreffen mit dem EV Berchtesgaden die drei Punkte sichern. Die bisherigen Treffen waren allesamt relativ klare Angelegenheiten, weshalb man beim EHC guter Dinge anreisen wird. Wie Verteidiger Marinus Kritzenberger, der nach einer »Doppel-Diszi« zuletzt für ein Pflichtspiel aussetzen musste, darf für dieses erste der letzten vier Aufgaben in der Punktehauptrunde auch Stürmer Raphael Kaefer wieder mitmachen. Der 22-jährige Angreifer ist trotz seiner vier Begegnungen andauernden Zwangspause noch immer treffsicherster Schütze bei den Bärenstädtern.

Deutlich umschrieben hat der Chefcoach inzwischen das »Zwischenziel«, das man auf dem Weg zur »Mission Aufstieg« realisieren will: »Ganz klar, wir wollen durchmarschieren und auch unsere letzten vier Spiele in der regulären Saison noch für uns entscheiden. Das wäre etwas insgesamt im Ligabetrieb seltenes und für uns Besonderes. Und das dazu im Jubiläumsjahr, dem 60. in der EHC-Vereinsgeschichte.«

Noch zwei Eisdiscos im Grafinger Eisstadion

Nach den zwei Veranstaltungen im Dezember legt der EHC Klostersee nach. In den nächsten Wochen finden im Grafinger Eisstadion zwei weitere Eis-Discos statt. Jung und alt sind an den beiden Freitagen, 27. Januar und 24. Februar erneut zur Partytime in die EHC-Scheune geladen. Die DJ´s sorgen mit einem ausgewogenen Musik-Mix aus Party- und Charthits, Black Music und Rock von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr wieder für heiße Stimmung. Dazu gibt´s auch wieder eine aufregend-bunte Lichter-Show.

Selbstverständlich wird durch die Stadiongastronomie für ausreichend Verpflegung gesorgt sein. Musikwünsche werden erfüllt, Geburtstagsgrüße durchgesagt. Der Eintritt bleibt gleich: Kinder, Jugendliche und Rentner bezahlen drei Euro, Erwachsene sind mit fünf Euro dabei. smg

Artikel vom 18.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...