Jeden Tag kommen in München 50 Kinder zur Welt

München · Im vergangenen Jahr haben 18.107 Münchner Kinder das Licht der Welt erblickt – 9.228 Jungen und 8.879 Mädchen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Damit setze sich der Trend der vergangenen Jahre auch 2016 fort.

Seit 2007 verzeichne München eine kontinuierliche Zunahme der Geburtenzahlen. 2016 seien insgesamt 964 Lebendgeborene mehr registriert worden als im Jahr zuvor. Mit 1.784 Geburten sei der August der mit Abstand geburtenreichste Monat des Jahres, gefolgt von Juni und Oktober mit 1.658 beziehungsweise 1.657 Geburten.

Bei den Sterbefällen habe die Stadt einen leichten Rückgang von 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. So starben im vergangenen Jahr 11.197 Münchnerinnen und Münchner – 258 weniger als 2015.

Das sogenannte natürliche Saldo (Geburtenzahl minus Sterbefallzahl) wuchs 2016 auf 6.910 an – das sei gleichzeitig der höchste Geburtenüberschuss in der Geburten-Sterbefälle-Statistik der Landeshauptstadt München seit 1960.

Artikel vom 18.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...