Mittagessen ohne Rutschpartie

Ebersberg · Kurzfristige Essenslieferungen für Senioren möglich

Wenn Senioren und Menschen mit Behinderung bei Eis und Schnee nicht gefahrlos aus dem Haus kommen, können sie sich auch Mittagsmenüs liefern lassen. 	Foto: Malteser

Wenn Senioren und Menschen mit Behinderung bei Eis und Schnee nicht gefahrlos aus dem Haus kommen, können sie sich auch Mittagsmenüs liefern lassen. Foto: Malteser

Ebersberg · Nun ist der Schnee endlich da – doch was Kinder und Wintersportler freut, ist für viele Senioren und Menschen mit Behinderung belastend. Bei Schnee und Glätte riskieren sie auszurutschen und sich möglicherweise folgenschwere Verletzungen zuzuziehen.

Wer auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen ist, scheitert an schlecht geräumten Gehwegen und Schneehaufen an den Straßenrändern.

Damit Senioren und Menschen mit Behinderung beim Lebensmitteleinkauf kein unnötiges Risiko eingehen müssen und trotzdem eine warme Mahlzeit auf den Tisch kommt, gibt es bei den Maltesern die Möglichkeit, den Menüservice auch kurzfristig und nur vorübergehend zu nutzen. Jeder Betroffene kann selbst entscheiden, an welchen Tagen und wie lange er ein warmes Mittagsmenü ins Haus geliefert bekommen möchte. Wer den Dienst noch nicht kennt, kann zudem bis Ende Januar fünf Mittagsmenüs zum Preis von dreien testen. In manchen Teilen des Landkreises ist keine tägliche Warmlieferung möglich.

Dort bieten die Malteser eine wöchentliche Lieferung von tiefgekühlten Menüs an, die sich unkompliziert und zeitlich flexibel im eigenen Ofen fertig garen lassen.

Informationen gibt es bei der Malteser Menüservicezentrale unter Telefon 08 61 / 9 86 60-48.

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...