Polizeieinsatz: Ausschreitungen in Grafing verhindert

Grafing · Am Samstag, 14. Januar fand um 12.00 Uhr das Eishockeyspiel EHC Klostersee gegen MEK München statt, das die Gastgeber 14 : 0 gewannen.

Bereits während des Spieles zeichnete sich ab, dass zahlreiche Fans, allen voran der Fanblock der Münchner Mannschaft, großzügig Alkohol konsumierten und immer aggressiver wurden. Der Münchner Fanblock, der aus ca. 30 Personen bestand, die alle schwarz gekleidet waren, wurde daraufhin mit großen Polizeikräften in die Grafinger Innenstadt begleitet, um ein Zusammentreffen mit den Fans des EHC zu verhindern. Letztendlich ließen sich die Münchner Fans in einer Wirtschaft in der Innenstadt nieder, während der Grafinger Fanblock sich in einer Wirtschaft am Marktplatz sammelte. A

Als die Münchner Fans ihre Wirtschaft verließen, um erneut auf die EHC Fans zu stoßen, konnte ein Aufeinandertreffen der erheblich Alkoholisierten durch die Polizeikräfte vor Ort, die auch durch Kräfte der Bundespolizei unterstützt wurden, verhindert werden. Letztendlich wurden die Münchner Fans zum S-Bahnhof begleitet, wo die Bundespolizei durch ihre weitere Präsenz auch im Zug für eine störungsfreie Heimfahrt sorgte.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...