28-Jährige stirbt bei tragischem Unfall an der B471 – Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Oberschleißheim · Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, (16. Januar). Wie die Polizei mitteilte fuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer gegen 16.15 Uhr, auf der B471 (Dachauer Straße) und wollte die Einmündung zur Ruderregatta geradeaus überqueren.

Zur selben Zeit fuhr eine 28-jährige Autofahrerin auf der Zufahrt zur Ruderregatta und wollte in die B471 nach links abbiegen. Für sie galt »Vorfahrt gewähren«. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste sie warten, stieg aus ihrem Pkw aus und betätigte die Lichtzeichenanlage für Fußgänger und Radfahrer. Die Lichtzeichenanlage ist nur nach Anforderung in Betrieb. Anschließend stieg sie wieder in ihren Pkw. Als der Lkw auf Höhe der Einmündung war, schaltete die Ampel nach Zeugenaussagen für seine Richtung auf Gelb- bzw. Rotlicht. Der Lkw-Zug fuhr los und prallte frontal gegen die linke Seite des Pkw der 28-Jährigen, der dadurch nach links auf das Feld geschleudert wurde.

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Ermittlungen dauern an. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Telefon 0 89/62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...