Schmugglergeschichte

Hofolding · »Kaffee, Mord und Boeflamott«

D’ Hofoldinger haben mit ihrer Theateraufführung großen Erfolg. Jetzt schnell noch Karten sichern.	Foto: VA

D’ Hofoldinger haben mit ihrer Theateraufführung großen Erfolg. Jetzt schnell noch Karten sichern. Foto: VA

Hofolding · Das Stück »Kaffee, Mord und Boeflamott« in drei Akten ist ein Schmugglergschicht aus der Nachkriegszeit. Die Zeiten nach dem zweiten Weltkrieg sind hart und entbehrungsreich.

Lebens- und vorallem Genussmittel, wie beispielsweise Bohnenkaffee, sind heiß begehrt und nur am Schwarzmarkt erhältlich. Bene, dessen Mutter Theres ein kleines Wirtshaus an der bayrisch-österreichischen Grenze betreibt und seine Freunde Hansi und Gidi versuchen auf ihre Weise an ein besseres Leben zu kommen und schmuggeln regelmäßig Kaffee über die Grenze, während die Grenzer von Theres gut verköstigt werden….. Als aber eines Tages der Abnehmer und Geschäftspartner ermordet aufgefunden wird, ändert sich alles schlagartig.

Die Theatergruppe d´Hofoldinger spielen in der Turnhalle zu Hofolding eine mörderische Schmugglerg’schicht in drei Akten von Heidi Faltlhauser. Aufgeführt wird das Stücke am 20., 21. Januar, jeweils 19.30 Uhr und am 22. Januar um 18.00 Uhr sowie am 26.,27.,28. Januar jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es beim Autohaus Hans Ritz - Faistenhaar.

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...