»DLRG Oberschleißheim«

Teilnehmer am DLRG OV OSH Workshop in Oberaudorf

Teilnehmer am DLRG OV OSH Workshop in Oberaudorf

Oberschleißheim · Wie bereits in 2015 fanden sich am 1. Adventwochenende über zwanzig aktive Mitglieder zum Workshop des DLRG Ortsverbandes Oberschleißheim im Jugendbildungshaus Oberaudorf ein. Nach der Bestandsaufnahme im letzten Jahr wurden nun die Erfolge betrachtet und mögliche weitere Maßnahmen für das Folgejahr besprochen.

Erfreulich war die erfolgreiche Umsetzung von Maßnahmen wie der Besuch der Ausbildung »Kinder- und Jugendgerechte Schwimmausbildung« von acht Schwimmtrainern, die Optimierung der Durchführung der Schwimmkurse während der Unterrichtszeit am Montag, die Stärkung der vereinsinternen Kommunikation durch E-Mail-Verteiler und Whats-App-Gruppen sowie die Installation eines Infoschaukastens kurz nach den Sommerferien im Vorraum des Hallenbads in Betrieb.

Als wesentliches Verbesserungsthema für 2017 wurden Maßnahmen zu weiteren Verbesserung der Kommunikation und Organisation ins Auge gefasst.

Anders als im Vorjahr war in diesem Jahr dann verdientermaßen ausgiebig Raum, die gemeinsame Zeit zu genießen. So standen neben gemeinsamem Kochen auch ein Ausflug auf die Festung Kufstein mit Besuch des sehr malerischen Christkindlmarktes auf dem Programm. Abgerundet von einem Spieleabend mit Lagerfeuer am Ufer des Luegsteinsees.

Schon am darauffolgenden Samstag wurde dann eingeladen zur vereinsinternen Weihnachtsfeier im Gemeindesaal Maria Patrona Bavariae und zu guter Letzt konnten beim Schwimmtraining zu Nikolaus wieder jedem Kind ein kleines Sackerl mit Mandarine, Apfel und Schokonikolaus übergeben werden.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...