Vortrag über den Islam in der VHS Vaterstetten

Vaterstetten · Wie stellt sich der Islam für uns dar und welche Bedeutung hat er für das Abendland? Was sind die Unterschiede zwischen Sunniten, Schiiten, Ismaeliten, Alawiten, Wahabiten?

Wie waren die Reaktionen des Islams auf die Besetzungspolitik der Kolonialmächte England, Frankreich, Italien und Portugal? Wie funktioniert das konfliktfreie Zusammenleben von Christen, Kurden, Maroniten, Juden und Mohammedanern und wie soll das geschehen? Antworten auf diese Fragen gibt ein Vortrag am Montag, 23. Januar, in der VHS-Vaterstetten, Baldhamerstr. 39 um 10 Uhr. Referentin ist Marlies Lämmle.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...