Glück im Unglück: Unfall mit Schulbus Nähe Piusheim

Baiern/Piusheim · Am letzten Mittwoch (11. Januar) ereignete sich gegen 9.00 Uhr auf der Glonntalstraße von Haslach in Richtung Piusheim ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw mit zwei leicht verletzten Personen.

Ein 32jähriger Fahrer fuhr mit dem Schulbus in Richtung der Schule Glonntal. Ca. 500 m vor dem Ortsschild von Piusheim kam er aufgrund der glatten Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrspur, wo ihm ein Pkw, besetzt mit einer 38jährigen Fahrerin und einer 60jährigen Beifahrerin, entgegenkam. Der Schulbus kollidierte daraufhin frontal mit dem Pkw und schob diesen von der Fahrbahn. In dem Schulbus befanden sich bei dem Zusammenstoß noch sechs Schüler im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Diese konnten die restlichen Meter ihres Schulwegs unverletzt zu Fuß fortsetzen.

Trotz der schweren Blechschäden erlitten die beiden Insassen des Pkw glücklicherweise nur leichte Verletzungen und werden vorsorglich im Klinikum Bad Aibling untersucht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...