Auf dünnem Eis

Oberschleißheim · Feuerwehr rettet eingebrochenes Reh

Oberschleißheim · Die Freuden des Winters sind ja nicht nur für den Menschen immer wieder ein Vergnügen. Auch Tiere haben ihren Spaß an der weißen und eisigen Pracht. Am Dreikönigstag wollte sich ein Reh in den Mittagsstunden im Eislauf versuchen. …

Weitere Artikel zum Thema

Es begab sich hierzu auf die zumindest augenscheinlich zugefrorene Regattastrecke in Oberschleißheim. Es liegen jedoch zurzeit für die Gewässer rund um München Warnungen des Landratsamtes vor, das Eis mangels Tragfähigkeit nicht zu betreten. Diese Warnung war dem Wildtier wohl nicht bekannt, wie die Oberschleißheimer Feuerwehr augenzwinkernd mutmaßte. Es brach folglich auf der Tribünenseite in die nur teilweise zugefrorene Regattastrecke ein. Passanten beobachteten den Vorfall und verständigten den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim wurde daraufhin zur Rettung verständigt und konnte das Tier mit einem Boot aus dem Wasser holen.

Nach Rücksprache mit einem Jäger bestanden gute Chancen, das Reh durch Wärmezufuhr, trotz ganzen 20 Minuten im eiskalten Wasser, noch zu retten. Das Tier wurde daraufhin in einen VW Bus der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) verladen und so lange getrocknet und gewärmt, bis es aus eigener Kraft in die Natur entlassen werden konnte. Wohin es sich wieder in Freiheit begab und ob es vor hat, noch weitere Eislaufversuche zu unternehmen, ist nicht bekannt.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...