Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Badstuber nach Schalke

Manuel Neuer hat es zum vierten Mal in Folge in die ­FIFA Weltelf des Jahres geschafft. Davon ist Holger Badstuber ziemlich weit entfernt, damit er aber wieder in Form kommen kann, wurde der Verteidiger für die Rückrunde nach Schalke verliehen. Er wird also auch nicht mehr dabei sein, wenn die Bayern am Samstag beim Telekom Cup in Düsseldorf aufschlagen. Dort steigen zwei Spiele (eines davon gegen Gastgeber Düsseldorf), ehe am Freitag die Bundesliga wieder durchstartet.

FC Bayern ­Basketball: freies Wochenende

Die Korbjäger kommen langsam, aber sicher ins Laufen. Im ersten Spiel der Zwischenrunde im Eurocup bezwangen die Bayern die in der Liga noch ungeschlagenen Ulmer, um dann national einen starken Auftritt gegen Ludwigsburg folgen zu lassen. Dabei waren einige Spieler grippebedingt geschwächt, da kommt es sehr gelegen, dass am Wochenende mal spielfrei ist. Der FCB empfängt erst am Mittwoch (20 Uhr) Lietkabelis Panevezys aus Litauen im Audi Dome.

EHC Red Bull: Spitzenspiel gegen Nürnberg

Das Jahr 2017 hat für die Red Bulls nicht gut angefangen. Zwei Schlappen gegen Köln, dann ein Sieg gegen Iserlohn, dann Derby-Niederlage gegen Augsburg. Dennoch zehrt der EHC weiterhin von seiner starken Saison und bleibt Tabellenführer. Allerdings rücken Nürnberg und Köln immer näher. Am Sonntag (19 Uhr) steigt das Spitzenspiel gegen den Zweiten Nürnberg im Olympia-Eisstadion, am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gastiert dann Bremerhaven am Oberwiesenfeld.

Artikel vom 12.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...