Altstadt · Aus dem Wahn ­heraus eine ­Gewalttat gemeldet

Altstadt · Am frühen Dienstagmorgen ging bei der Münchner Polizei ein Notruf ein. Ein Mann erklärte, eine 49-jährige Ladenbesitzerin in der Innenstadt würde sich in einer lebensgefährlichen Situation befinden. Eine Streife begab sich zum Geschäft der Frau, um den Sachverhalt abzuklären.

Die Beamten trafen dort auch den Anrufer an.

Als die Polizisten den 35-Jährigen ansprechen wollten, ging dieser sofort auf die Beamten los und versuchte diese mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Mann wurde anschließend festgenommen, leistete dabei jedoch erheblichen Widerstand. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Erst später stellte sich heraus, dass der Festgenommene an einer psychischen Erkrankung leidet. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik eingewiesen.

Artikel vom 12.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...