Dennoch – Was das Leben wertvoll macht

Eine musikalische Lesung in der Grafinger Städtbücherei

Susanne Ospelkaus und Christiaan Dekker verkörpern Unbekümmertheit und Lebensfreude. 	Foto: VA

Susanne Ospelkaus und Christiaan Dekker verkörpern Unbekümmertheit und Lebensfreude. Foto: VA

Grafing · Mit der Mut machenden musikalischen Lesung »Dennoch-Was das Leben wertvoll macht« starten das Netzwerk Trauer des Kreisbildungswerk Ebersberg und die Stadtbücherei Grafing am Dienstag, 17. Januar, ins neue Jahr. Ab 19 Uhr liest die Autorin Susanne Ospelkaus aus ihrem Buch »Dennoch«.

Begleitet wird sie dabei vom Sänger und Gitarristen Christiaan Dekker. Die Kurzgeschichten der Pöringer Autorin handeln von Lebenswenden und dem Mut, die Zukunft – vielleicht anders als eigentlich geplant, aber nicht weniger schön – zu gestalten. Selbst in einer ausweglosen Situation noch Hoffnung schöpfen. Tiefsinnig und dennoch humorvoll stellt die Autorin den Lesern und Zuhörern in ihren Geschichten den etwas zwanghaften Claas vor, die engstirnige Sanitäterin oder den behinderten Teenager Stefan, der weiß, was das Leben wirklich wertvoll macht.

»Dennoch« will kein Ratgeber sein, sondern ein Buch, das Mut macht, eine andere Perspektive einzunehmen und sich Herausforderungen zu stellen. Unterstützt wird Susanne Ospelkaus an diesem Abend vom Sänger und Gitarristen Christiaan Dekker, der sich in vielen Musikstilen zuhause fühlt, ob Reggae, Soul oder Funk. Mit viel Gefühl und großer Stimme interpretiert er seine Songs und zeigt, dass sich die Lebensfreude im Alltäglichen verbirgt.

Artikel vom 13.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...