Jetzt muss endlich der erste Sieg her

PBC Olimpia München trifft im letztem Hinrundenspiel auf 1. PBC Sonthofen 2

Volle Konzentration ist beim PBC Olimpia im Kellerduell in Sonthofen nötig.	Foto: Verein

Volle Konzentration ist beim PBC Olimpia im Kellerduell in Sonthofen nötig. Foto: Verein

München · Am Samstag, 14. Januar, steht das letzte Spiel der Hinrunde in der Poolbillard-Verbandsliga Süd an. Der Münchner Aufsteiger PBC Olimpia muss beim ebenfalls noch Punktlosen 1. PBC Sonthofen 2 antreten.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Die Münchner um Kapitän Alexander Dinov wollen nach vier Niederlagen endlich die ersten Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Die ersten vier Spieltage der Saison verliefen alles andere als nach Plan. In drei von vier Matches verloren die Giesinger jeweils knapp mit 4:6. Nur gegen Tabellenführer Augsburg war Olimpia klar unterlegen. 2:8 ging dieses Spiel am 29. Oktober verloren.

»Bis jetzt haben wir es nicht geschafft unser Potenzial über den gesamten Zeitraum abzurufen. Wir fangen immer sehr gut an und hören sehr schlecht auf«, fasst Dinov die bisherigen Spieltage zusammen. Tatsächlich führen die Giesinger in den Sätzen oft, geben sie dann aber leichtfertig wieder ab. Vom Vorstand hat die Mannschaft einen ganz besonderen Auftrag bekommen, frei nach Franz Beckenbauer: »Habt Spaß, spielt einfach Pool!« Die Giesinger wollen das in Sonthofen umsetzen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, in welcher Abstiegsgefahr die Liganeulinge stehen. Der ersehnte vierte Platz für den Klassenerhalt ist bereits fünf Punkte entfernt. Aus eigener Kraft ist der Klassenerhalt in den verbleibenden sechs Begegnungen kaum noch erreichbar. Voraussetzung wären zwei Siege gegen Sonthofen und ein Sieg gegen den Unterlegenen der Begegnung BSV Playhouse Fürstenfeldbruck 3 und BSV Pfaffenhofen. Und der eine oder andere Punkt zwischendurch wäre natürlich auch von Vorteil. Die Aufholjagd beginnt am 14. Januar um 14 Uhr im Allgäu.

Für die zweite Mannschaft der Giesinger geht es zu einem alten bekannten, den BSV München II. Die Sendlinger grüßen mit neuer Formation von der Tabellenspitze der Landesliga Süd und werden wie gewohnt ihre Heimstärke ausspielen wollen. Für die Giesinger um Kapitän Tom Becker geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Auch die zweite Mannschaft des in der vergangenen Saison so erfolgsverwöhnten PBC Olimpia steckt mit drei Niederlagen in Folge in einer Krise.

Die erste Mannschaft kämpft in der Verbandsliga um den Klassenerhalt

Besser läuft es hingegen bei der dritten Mannschaft. Noch ungeschlagen steht Olimpia an der Tabellenspitze der Bezirksliga Oberbayern-West und möchte auch nach dem Wochenende den Platz an der Sonne behalten. Dazu wird ein Sieg gegen Black Eight Munich auswärts in Brunnthal notwendig sein. Auch wenn der Gegner nicht zu unterschätzen ist, gehen die Giesinger dennoch leicht favorisiert in diese Partie.

Für die vierte Mannschaft des PBC Olimpia sieht es in der Kreisliga hingegen düster aus. Am vergangenen Wochenende musste man sich den BV Pool Dragons 2 mit 4:6 knapp geschlagen geben. Damit stehen für das Team fünf Niederlagen in sechs Spielen zu Buche. Auf der Habenseite hat der PBC Olimpia in dieser Saison nur wenig eintragen können. Das soll sich jetzt ändern.

Verbandsliga Süd - Poolbillard
Samstag, 14. Januar
1. PBC Sonthofen – Olimpia München
Hoaße Greim – BSV Playhouse FFB 3
BSC Augsburg – BSV Pfaffenhofen

Tabelle | Spiele | Diff. | Pkt.
1 BSC Augsburg, 4 + 18, 8:0
2 PBC Hoaße Greim, 4 + 12, 6:2
3 BSV Playhouse FFB 3, 4 + 4, 5:3
4 BSV Pfaffenhofen, 4 – 4, 5:3
5 Olimpia München, 4 – 12, 0:8
6 1. PBC Sonthofen 2, 4 – 18, 0:8

Artikel vom 12.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...