Feldmoching · Wie die Straßen im Stadtbezirk 24 zu ihren Namen kamen

Feldmoching · Nur noch wenige Wochen läuft die aktuelle Ausstellung des Kulturhistorischen Vereins Feldmoching auf dem Gfild.

Im ehemaligen Gemeindehaus in der Josef-Frankl-Straße 55 erfahren die Besucher Wissenswertes über die Straßennamensgebung der Stadt München im heutigen Stadtbezirk 24, Feldmoching-Hasenbergl, während des Dritten Reichs und in der Zeit danach, als Straßen die Namen von Verfolgten, Gegnern und Widerstandskämpfern des Naziregimes erhielten.

Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Lerchenau sowie Fasanerie aktiv nach Absprachen mit dem Stadtarchiv München und dem Bezirksausschuss 24. Gefördert wurde sie durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis Ende Januar samstags von 14 bis 17 Uhr.

Artikel vom 12.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...