Erfolgreiche Sammlung

Perlach · Viele Christbäume für einen guten Zweck

Die Sammelaktion kommt bei der Bevölkerung gut an, schließlich entfällt der Weg zur Sammelstelle. 	Foto: THW

Die Sammelaktion kommt bei der Bevölkerung gut an, schließlich entfällt der Weg zur Sammelstelle. Foto: THW

Perlach · Wohin mit dem Christbaum, wenn Weihnachten vorbei ist? Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Christbaumsammelaktion gemeinsam mit dem Burschenverein »Die G`mütlichen e.V« aus Perlach statt.

Die gesammelten Spenden gehen in voller Höhe an die Hilfsorganisation »Arautos de San Francisco« in Salvador de Bahia, die sich vor allem für Waisen- und Straßenkinder in Brasilien engagiert. Letztes Jahr konnten auf diese Weise knapp 3.500 Euro Spendengelder eingesammelt werden Auch die Jugendgruppe des THW München-Ost war wieder fleißig und sammelte in eigenen Sammelgebieten Christbäume ein. Mit viel Spaß und Elan sammelten zweiundzwanzig Jugendliche ca. 200 Bäume ein und konnten so die Jugendkasse aufbessern. Hiervon werden wiederum Ausflüge oder spezielles Material finanziert, kommen also zu 100 Prozent der ehrenamtlichen Jugendarbeit vor Ort zu Gute.

Die Bäume wurden mit Fahrzeugen des Burschenvereins und des THW München-Ost eingesammelt, zerkleinert und anschließend fachgerecht entsorgt. Viele Anwohner waren derart von dieser Aktion begeistert, dass sie auch einfach so eine Geldspende leisteten, ohne einen Christbaum abholen zulassen. Der THW-Ortsverband München-Ost bedankt sich auch im Namen unserer Jugendgruppe und des Burschenvereins für die Spenden.

High-Tech, Ehrenamt und Teamwork – Das sind die Gründe, warum immer mehr Frauen und Männer sich dazu entscheiden, im THW mitzuwirken. Der THW-Ortsverband München-Ost mit Sitz im Stadtteil Perlach, ist bereits seit vielen Jahren vor Ort aktiv und sucht ständig engagierten Nachwuchs mit Begeisterung für Kameradschaft und Technik. High-Tech, Ehrenamt und Teamwork – Das sind die Gründe, warum immer mehr Frauen und Männer sich dazu entscheiden, im THW mitzuwirken. Der THW-Ortsverband München-Ost mit Sitz im Stadtteil Perlach, ist bereits seit 20 Jahren vor Ort aktiv und sucht ständig engagierten Nachwuchs mit Begeisterung für Kameradschaft und Technik.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...