Festnahme vor Ort

Ludwigsvorstadt · Gestohlenes Handy sichergestellt

Ludwigsvorstadt · Zu einer Festnahme gleich nach einem Diebstahl aus einem Pkw konnten Beamte der Polizeiinspektion 11 jetzt beitragen.

Von einer aufmerksamen Streife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) wurde ein 26-jähriger Mann am letzten Dienstag gegen 15.40 Uhr, dabei beobachtet, wie er die unverschlossene Beifahrertür eines in der Landwehrstraße abgestellten Lieferwagens öffnete, sich kurz hineinbeugte und anschließend gleich wegging.

Bei der folgenden Kontrolle fand sich in der Hosentasche des jungen Mannes ein Mobiltelefon. Der inzwischen hinzugekommene Fahrer des Transporters bestätigte, dass es sich beim Telefon um das Seinige handelt.

Der arbeits- und wohnsitzlose Tatverdächtige wurde festgenommen und muss sich nun vor dem Ermittlungsrichter verantworten, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...