Der neue Narrhalla-Orden für den Fasching steht fest

München · Der »Große Narrhalla-Orden am Band« wird von der Münchner Gesellschaft Narrhalla an Personen verliehen, die sich für Brauchtum und Tradition im Münchner Fasching engagieren.

Karneval in München und Münchener Umland

Orden Nummer eins wird traditionsgemäß an das Münchner Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Dieter Reiter, verliehen.

Der Ordensentwurf nach dem diesjährigen Faschingsmotto »Lichter des Nordens« wurde von Narrhalla Ehrensenator Bernd Heiden kreiert, der mit seinem Familienbetrieb Bierzelte auf der Wiesn und Bühnen bei Großveranstaltungen mit Dekorationen ausstattet. Er selbst kreierte die künstlerischen Entwürfe und Gestaltung von Faschingsdekorationen beispielsweise für das Deutsche Theater, Hofbräuhaus, Heide-Volm.

Eine besondere persönliche Bindung zu den »Lichtern des Nordens« hat Bernd Heiden zudem durch seine große Leidenschaft für Reisen nach Skandinavien. Herausragendes Erlebnis war dabei sein Besuch des Nordkaps.

Der »Große Narrhalla-Orden am Band« ist auf 500 Stück limitiert, davon sind 100 Exemplare nummeriert.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...