Neues Chorprojekt

Neubiberg · Sänger ab 50+ werden gesucht

Werner Thies wird den neuen Chor für alle ab 50plus leiten. Der Startschuss fällt am 2. Februar.	Foto: VA

Werner Thies wird den neuen Chor für alle ab 50plus leiten. Der Startschuss fällt am 2. Februar. Foto: VA

Neubiberg · Schon seit längerem suchte das Seniorenzentrum Neubiberg mit dem Haus der Senioren Ottobrunn nach einer Chorleitung für Neubiberger und Ottobrunner Seniorinnen und Senioren.

Und zwar für ein Chorprojekt für die Generation 50 plus, bei dem Rock-Pop- Songs und Liedern aus aller Welt gesungen werden. Mit Werner Theisen hat man nun einen erfahrenen Chorleiter engagiert. Werner Theisen ist Komponist und Arrangeur. Er hat Lieder für viele bekannte Künstler und Musik zu einigen Fernsehserien wie Derrick, Der Alte, Der Bastian komponiert. Mit 14 Jahren begann seine Chorleiterlaufbahn. Bereits seit 1968 leitet er den Volkschor München-Neuhausen 1895 e.V., der sich auf Volkslieder, alte Schlager der 20er bis 70er Jahre und Musical-Melodien spezialisiert hat. 1982 übernahm er die Leitung des »Männerchores Milbertshofen Riesenfeld e.V.«, der überwiegend volkstümliche Schlager und internationale Hits singt.

Zum künftigen Repertoire mag Werner Theisen noch nichts sagen. Er möchte zuerst einmal mit den Leuten reden, feststellen, welche Musikrichtung sie überwiegend bevorzugen und welchen musikalischen Stand sie haben. Die Veranstalter des Chorprojektes, das Seniorenzentrum Neubiberg und das Haus der Senioren wollen alle singfreudigen Senioren, Männer und Frauen ansprechen, die gerne regelmäßig dieser nachgewiesenermaßen gesundheitsfördernden kreativen Tätigkeit nachgehen wollen.

Im Februar können Interessierte an drei Probenterminen zunächst gegen Spende schnuppern. Erst danach werden Teilnahmegebühren erhoben. Gestartet wird am Donnerstag, 2. Februar, 16.00 bis 17.30 Uhr, in Neubiberg, im Kleinen Saal des Hauses für Weiterbildung, Rathausplatz 8, 1. Stock. Am Donnerstag, 9. Februar, ist die nächste Chorprobe dann in Ottobrunn, Wolf-Ferrari-Haus. Der Probenhauswechsel trägt dem Gemeinschaftsprojekt Rechnung.

Eine Veranstaltung des Seniorenzentrums Neubiberg und des Hauses für Senioren, Ottobrunn.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...