Fotokunst für alle im Münchner Frauenforum

Zentrum · Unter dem Titel »Land Art« zeigt das Münchner Frauenforum in der Rumfordstr. 25 Foto-Arbeiten von Elke Sarwey. Die Künstlerin kommt ursprünglich aus der Theaterwelt.

Seit 2000 beschäftigt sie sich mit der Bearbeitung von analogen und digitalen Fotos. In dieser Ausstellung zeigt sie auf zarte und einfühlsame Art einen Blick auf die verwunschene Seele der Natur. In ihren Bildern tauchen verzauberte Wesen auf. Es sind Vogelschatten im Wind, das lila Tier, ein altes Meer und nicht aus jedem Ei schlüpft ein Mensch, der fliegen lernt.

Elke Sarwey sagt: »Am Ende einer Linie entdecke ich den, an der bewegten Erde zerbrochenen Baum, seine Geräusche. Ich möchte auf erstarrte Bilder, den Bemerkungen der Natur, antworten, weitergehen, hinhören, innehalten, Zeit haben, zu verstehen.«

Neue Öffnungszeiten:

Die neuen Öffnungszeiten des Münchner Frauenforums lauten: Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr sowie Montag und Mittwoch 15 bis 18 Uhr.

Die Ausstellung kann noch bis zum 3. März besucht werden.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...