Vor die Wache gekippt

München · Rätselhafte Müllentsorgung

Dieser Anblick bot sich den Beamten der Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof.	Foto: Bundespolizei

Dieser Anblick bot sich den Beamten der Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof. Foto: Bundespolizei

München · Ein 22-jähriger Eritreer leerte am letzten Donnerstagmorgen gegen 4:15 Uhr unmittelbar vor dem Eingang zur Wache der Bundespolizeiinspektion im Münchner Hauptbahnhof an Gleis 26 einen vollen Müllsack aus.

Sofortige Ermittlungen ergaben, dass der Unrat offenbar vom Bahnsteig an Gleis 24/25 stammte und herübertransportiert wurde. Als die Polizeibeamten dort einen in Grafing wohnhaften Mann vorfanden und befragen wollten, versuchte er zu flüchten.

Der Mann aus dem nordöstlichen Afrika war für sie kein Unbekannter. Er war bereits Stunden zuvor wegen mehrerer Platzverweise sowie einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruches polizeilich aufgefallen.

Ob es sich bei der Aktion um eine Art »Retourkutsche« für zurückliegende Begegnungen mit der Bundespolizei handelte, ließ sich nicht ermitteln. Der 22-Jährige schwieg beharrlich, was ihn aber nicht davor bewahrte, dass er auch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Belästigung der Allgemeinheit erhielt.

Artikel vom 09.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...