Vandalen unterwegs

Heimstetten · Bundespolizei sucht nach Zeugen

Vermutlich schlugen die Täter mit der Mülltonne das Display des Fahrkartenautomaten am S-Bahn-Haltepunkt Heimstetten ein. Die Ermittlungen laufen.	Foto: Bundespolizei

Vermutlich schlugen die Täter mit der Mülltonne das Display des Fahrkartenautomaten am S-Bahn-Haltepunkt Heimstetten ein. Die Ermittlungen laufen. Foto: Bundespolizei

Heimstetten · In den frühen Morgenstunden des 8. Januar schlugen Unbekannte am S-Bahn-Halt Heimstetten das Display eines Fahrausweisautomaten und die Scheibe eines Wartehäuschens ein. Die Münchner Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Sonntagfrüh gegen 3.20 Uhr lief bei der Deutschen Bahn ein Einbruchalarm bezüglich eines Fahrausweisautomaten am S-Bahn Haltepunkt Heimstetten auf. Eine Streife der Bundespolizei stellte daraufhin am Bahnsteig 1 einen stark beschädigten Fahrausweisautomaten fest. Von den Verursachern fehlte jede Spur. Das Display, welches vermutlich durch eine Mülltonne oder einen Stein eingeschlagen worden war, war völlig zerstört. Der Automat war nicht mehr funktionsfähig.

Außerdem lag der Müll aus der Mülltonne verstreut am Bahnsteig. Weiterhin war eine Glasscheibe des Wartehäuschens neben dem Automaten eingeschlagen worden. Vor dem Haltepunkt wurden mehrere Zeitungsständer umgeworfen und teilweise auch entleert.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Mitteilungen zu den Beschädigungen oder den Tätern machen können. Wer vermisst eventuell eine blaue Papier-Mülltonne? Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0 89/5 15 55 01 11 erbeten.

Artikel vom 09.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...