2 Einsätze in 2 Tagen

Grafing · Endspurt in der regulären Runde steht bevor

Das Bild zeigt ein Aufeinandertreffen des EHC Klostersee mit dem EHC Waldkraiburg 1b, der an diesem Sonntag im Grafinger Eisstadion gastiert. Der EHC Klostersee will auf jeden Fall seine Siegsserie weiter fortführen.	Fotos: smg/CU

Das Bild zeigt ein Aufeinandertreffen des EHC Klostersee mit dem EHC Waldkraiburg 1b, der an diesem Sonntag im Grafinger Eisstadion gastiert. Der EHC Klostersee will auf jeden Fall seine Siegsserie weiter fortführen. Fotos: smg/CU

Grafing · Ein Doppel-Programm am Wochenende, bis zur vergangenen Saison in der Oberliga Süd noch Standard, war für den EHC Klostersee im bisherigen Verlauf der Punkterunde in der Bezirksliga (Gruppe 2) eher die Ausnahme.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Das wird sich für die Grafinger in diesem Monat beim »Endspurt« in der regulären Spielrunde vor dem Start der Meister- und Aufstiegsrunde ändern. Aktuell stehen sogar zwei Pflichtaufgaben in zwei Tagen an.

Am Dreikönigstag sind die Rot-Weißen noch spielfrei. Dafür trifft man am Samstag (Spielbeginn 19.45 Uhr) auswärts im Olympiaeisstadion auf den Münchner EK »Die Luchse«. Auf ein Heimspiel dürfen sich die EHC-Fans am Sonntag (17.30 Uhr) gegen das 1b-Team des EHC Waldkraiburg freuen. Während man es mit dem zweiten Wochenend-Partner bereits zwei Mal – jeweils auf des Gegners Eis – zu tun hatte, ist die Mannschaft aus der Landeshauptstadt nach der Verlegung des ersten Aufeinandertreffens im Dezember völliges Neuland.

Ohne einsatzfähigen Torhüter beantragte die Luchse-Führung die Verlegung des Treffens in der Bärenstadt. Beide Seiten einigten sich auf den nächsten Samstag (14. Januar, 12 Uhr), womit man sich innerhalb von sieben Tagen gleich mit Hin- und Rückspiel gegenüber stehen wird. »Wir wollen einen guten Start in das neue Jahr hinlegen und konzentriert agieren«, gab Trainer Dominik Quinlan als Pauschalmarschroute aus.

Völlig »ahnungslos« werden die Klosterseer in die Partie gegen den MEK nicht gehen. Immerhin steht bei den Luchsen mit Heini Reis ein ehemaliger Grafinger Nachwuchstrainer verantwortlich an der Bande, der auch viele aus der Truppe um Kapitän Bernd Rische unter seinen Fittichen hatte. Dessen beim EHC ausgebildeten Söhne Sascha (Verteidiger) und Dennis (Stürmer) gehören ebenso dem Kader an wie zwei Brüder von Torhüterin Lisa Hemmerle. Es kommt also quasi erstmals in der Runde zu einem richtigen Familientreffen.Wie die Waldkraiburger Reserve gestrickt ist, konnten die Quinlan-Schützlinge bereits feststellen. Mit 9:2 und 7:0 ging der Dreier jeweils an die EHCler.

Die Gäste dürfen als aktueller Tabellendritter noch mit einem Auge auf einen der beiden ersten Plätze und damit die Teilnahme an der Meisterrunde schielen. Allerdings sieht man sich wie auch in Inzell bei den 1b-Löwen wegen der – die Eineinhalbfachrunde mit »regionaler« Doppelschicht macht es möglich – vier Vergleiche gegen die Klosterseer im Nachteil gegenüber dem EV Aich, der nur zwei Mal auf den EHC traf. smg

Artikel vom 08.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...